Fahrzeugbergung am Bauhof
Am 17.12.2016 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf den Bauhof Gumpoldskirchen alarmiert. Ein Fahrzeug war beim zurückschieben über die Ladekante gefahren und steckte fest.
Notruf 122
Am 17.12.2016 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf den Bauhof Gumpoldskirchen alarmiert. Ein Fahrzeug war beim zurückschieben über die Ladekante gefahren und steckte fest.
Am 16.12.2016 um 21:57 wurden wir zu einem Brandeinsatz mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ und der Alarmstufe B3 in Gumpoldskirchen Kirchengasse mit Sirene, Pager und SMS alarmiert. Auf Grund der Meldung und Beobachtung der Anzeigerin, die einen Kaminbrand mit Übergriff auf das Dach sieht, wurden vom Disponenten der BAZ Mödling die Feuerwehren Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Wiener Neudorf und die BTF AXALTA unverzüglich alarmiert.
Am 02.12.2016 um 06:45 wurden wir zu einem Sturmschaden in den Rotgipflerweg alarmiert. Ein Flachdach war zur Hälfte abgedeckt und lose Blechteile drohten abzustürzen. Sofort nach dem Eintreffen wurde die Umgebung abgesichert und abgesperrt.
Am 21.11.2016 wurden wir um 07:25 zu einem Brandverdacht nach Thallern alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei unserem Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich dabei um einen Täuschungsalarm handelte. Die 3 Fahrzeuge und 11 Mitglieder konnten nach einer halben Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einücken
Am 14.11.2016 um 11:54 wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Schadstoffeinsatz - Öltreiben am Wr. Neustädter Kanal - alarmiert. Bei der "Roten Brücke" beim Houskaweg und beim Kraftwerk Höhe Fa. Klinger wurden jeweils Ölsperren der FF Gumpoldskirchen und der FF Möllersdorf errichtet. Die Bezirkshauptmannschaft Mödling und Baden (Abteilung Gewässeraufsicht) , die Abteilung WA3 des Landes Niederösterreich und der Fischerverein wurden umgehend informiert. Die errichteten Ölsperren zeigten rasch Wirkung und bleiben mindestens 24 Stunden eingelegt um das nachfliessende Öl noch aufzuhalten. Eine Kontrolle der Sperren erfolgte noch in den Abendstunden.
Am 10.11.2016 um 22:36 heulten in Gumpoldskirchen die Sirenen. Passanten hatten im Wald hinter dem Bahnhof Guntramsdorf Rauch aufsteigen gesehen. Nach einer Kontrolle der gesamten Umgebung konnte jedoch kein Brand gefunden werden und die 17 Mitglieder der Feuerwehr Gumpoldskirchen konnten eine halbe Stunde später wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
Am 25.10.2016 um 08:14 wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die Weinbergstrase kurz nach der Ortsausfahrt alarmiert. TLFA1000 und VRFA mit Abschleppachse rückten unverzüglich aus. Die Lenkerin des PKW verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug welches seitlich zum liegen kam.